Abdullah Albarad

Bachata

Von klein auf tanzt Abdullah für sein Leben gerne. In Syrien übte und tanzte er intensiv mit seinen Freunden Dabkeh. Sie wurden auf viele syrische Hochzeiten eingeladen, um dort Tanzshows vorzuführen und die Tanzfläche zu eröffnen.

Nachdem Abdullah hier nach Deutschland kam lernte er einen Tanzlehrer kennen, der ihm Salsa und Bachata zeigte. Abdullah war sofort von den Tänzen begeistert und fokussierte sich nach einiger Zeit insbesondere auf Bachata. Er übte jeden Tag, war auf vielen Veranstaltungen und Festivals und lernte von internationalen Bachata Artists. Man kann seine Leidenschaft für Bachata nicht übersehen, wenn man ihm beim Tanzen zuschaut.

Seit 2019 vertrat Abdullah immer wieder Salsa und Bachata Kurse und seit 2021 gibt es selber mit seiner Tanzpartnerin Bachata Kurse in Gießen.

In der TSG Kurse zu geben stellt den nächsten großen Schritt dar.