Christopher Giogios

Kickboxen

Christopher hat in seiner Jugend vornehmlich Ballsportarten (Fußball, Basketball) betrieben und entdeckte 2016 im Hochschulsport der Justus Liebig Universität unter unserem Trainer Stephan Spurny das Kickboxen für sich. Seitdem hat er sich voll und ganz dem Kampfsport verschrieben.

Christopher absolvierte seitdem unter unserem Abteilungsleiter mehrere Gürtelprüfungen und trägt derzeit den blauen Gürtel. Auch nahm er an zahlreichen Wettkämpfen teil und absolvierte zudem Lehrgänge im Bereich der Selbstverteidigung.
Im Jahre 2022 besuchte er die Coachingausbildung des Hessischen Kickboxverbandes und unterstützt uns seitdem als Co-Trainer in unserem Anfängertraining und als Coach auf Wettkämpfen.

Im „richtigen Leben“ ist Christopher als Jurist und nebenberuflicher Sportjournalist tätig. Am Kickboxen begeistert ihn vor allem die körperlichen und mentalen Herausforderungen, vor die man in jedem Training aufs Neue gestellt wird.
Für ihn selbst aber auch in seiner Funktion als Co-Trainer geht es in jeder Einheit um die gemeinsame Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten.