Hula Hoop Trick&Dance

Info

Viele kennen Hula Hoop aus dem Zirkus oder ihrer Kindheit und erinnern sich noch gut daran, wie man den Reifen damals um die Hüfte kreisen ließ. Auch heute liegt „Hoopdance“ oder einfach „Hula Hoop“ wieder voll im Trend. Hula Hoop ist ein Element der sogenannten „flowarts“. Hierzu gehört neben Hula Hoop auch noch die Jonglage, das Poi spielen und vieles mehr. Es macht Spaß, ist für groß und klein lernbar, sieht wunderschön aus und kann ein richtiger Selbstbewusstseinsbooster sein. Es gibt unzählige spannende Tricks und Möglichkeiten mit dem Hula Hoop Reifen, welche es zu entdecken und auszuprobieren gibt.

Die Kombination aus On – und Off- body tricks sowie die anschließende Verknüpfung zu einem „flow“ schult das Körperbewusstsein, die Flexibilität, die Raumwahrnehmung und das Koordinationsvermögen. Nebenbei trainiert Hula Hoop Dance den gesamten Körper und hält fit.
In diesem Kurs gibt es ein abwechslungsreiches Programm aus (Tanz-)Übungen mit dem Hula Hoop Reifen, Tricks, Kombinationen und kleinen Choreographien.

Für alle geeignet, die Schwung in ihr Leben bringen wollen oder schon immer mal eine Zirkusdisziplin ausprobieren wollen. Hier könnt ihr etwas besonderes erleben!

Möglichkeiten der Teilnahme an den Kursen

Mitgliedschaft im Tanzsportverein TSG Blau-Gold Gießen e.V. (TSG)
Monatsbeitrag: € 25
Ermäßigung für Verwandte 1. Grades (Eltern, Kinder, Geschwister): € 20
Aufnahmegebühr: 1 Monatsbeitrag,
Teilnahme an ALLEN infrage kommenden Kursen des Vereins ohne Extra-Kosten möglich!

 

News