Oleg Prituleac

Judo

Oleg stammt aus der Republik Moldau, erreichte dort mehrere Titel als Landesmeister und hat, nach seiner aktiven Laufbahn, in Chisinau seine Diplom-Trainerlizenz absolviert.

Seine moldawischen Schüler waren schon zu dieser Zeit auf nationaler und internationaler Ebene sehr erfolgreich.

Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland übernahm er 2016 das Training des Judo-Club Gießen und konnte hier seine erfolgreiche Arbeit nahtlos fortsetzen.

Kinder und Jugendliche des Vereins erreichten Titel bei den Landesmeisterschaften und den Regional- und Deutschen Meisterschaften, zuletzt mit Karina Sydykova, die die Goldmedaille bei der U18-DM 2021 in Leipzig erringen konnte.

Zahlreiche seiner Judoka sind darüber hinaus in den Landeskader berufen worden und machen regelmäßig mit Medaillenplätzen bei internationalen Wettkämpfen auf sich aufmerksam.

Oleg wird seine Trainertätigkeit in unserer TSG ausweiten und unsere Kampfsportabteilung weiter aufwerten.