Jannik Lühs

Taekwondo

Jannik betreibt Kampfsport schon seit seinem 10. Lebensjahr, Taekwondo ist dabei schnell zu seiner favorisierten Sportart geworden.

Während seines Studiums der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln hat er intensiv unter Meister Kim (koreanischer Großmeister) Taekwondo trainiert und seine Gürtelprüfungen abgelegt.
Im Landesleistungsstützpunkt des OTC Bonn, wo auch der damalige Bundestrainer der Herren Aziz Acharki Trainer war, hat sich Jannik auf seine Wettkämpfe vorbereitet.
Er ist Träger des schwarzer Gürtels und war erfolgreich bei nationalen und internationalen Turnieren.
2021 hat er die Prüfung zum 4. DAN bestanden - Glückwunsch!

Jannik hat erfolgreich die Taekwondo-Abteilung mit rund 50 Sportlern aller Altersgruppen in der TSG aufgebaut, die bisher alle Gürtelprüfungen erfolgreich bestanden haben und bereitet seine Schüler auf Turniere vor.

Nach seinem Master-Studium Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie, das er an der Uni Gießen absolviert hat, hat er sich eine eigene Existenz als Personal Trainer aufgebaut.

Kontakt