Dr. Salar Kamali

Yoga

Salar Kamali hat im Bereich Molekulare Neurologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen promoviert. Davor hat er unterschiedliche Fachrichtungen in verschiedenen Ländern studiert. 

Während seiner Auslandsaufenthalte hat Salar zahlreiche interkulturelle Erfahrungen gesammelt und spricht viele Sprachen (Persisch, Deutsch, Englisch, Kurdisch, Aserbaidschanisch, Dari, Türkisch, Arabisch und Französisch). 

Sport spielt schon immer eine wichtige Rolle in seinem Leben. Er hat den schwarzen Gürtel in Taekwondo und ist international zertifizierter Yogalehrer. Außerdem kennt er sich mit diversen anderen Sport- und Tanzarten aus. 

Es bereitet Salar große Freude, die Neuankömmlinge in Deutschland zu unterstützen und ihnen zu helfen, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren.

Salar ist für Fragen der Integration und Ansprechpartner für Flüchtlinge in unserer TSG.