TANZ-GALA 2016

Freitag, 22. April 2016, Kongresshalle Gießen

Festlicher Ball
Turnier in den lateinamerikanischen Tänzen "Open to the World"
Tanzschau der Weltmeister in den Standardtänzen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Tanzsportfreunde,

34. TANZ-GALA wie immer - JA
Unsere Gießener TANZ-GALA jährt sich zum 34. Mal und Bewährtes sollte man beibehalten und ständig verbessern.
Bewährt hat sich der Mix aus hochkarätigem Tanzsport, außergewöhnlichen Schaudarbietungen, einer tollen Kapelle und einem straffen Zeitplan, der auch dem Publikum ausreichend Gelegenheit bietet, auf einem festlichen Ball selber zu tanzen.
Das wird auch 2016 geboten.

34. TANZ-GALA wie immer - NEIN
Die letzten Jahre haben wir mit unserem Partner, dem Deutschen Professional Tanzsportverband, Deutsche Meisterschaften in den Standardtänzen, den lateinamerikanischen Tänzen und über 10 Tänze (Allround) ausgerichtet.
Dieses Mal sind wieder einmal die Amateure-Latein am Zug. Durch die freundschaftlichen Beziehungen zu Franco Formica und seiner ehemaligen Partnerin, Oksana Nikiforova, die inzwischen Erfolgstrainer der internationalen Spitzenpaare sind (und für das Turnier als Wertungsrichter eingeladen wurden), konnten wir Kontakte zu den Top-Paaren herstellen. Es wird ein spannender Wettkampf auf höchstem Niveau werden.

Das Schauprogramm
Die Weltmeister Simone Segatori und Annette Sudol kommen!
Lange hatten wir keine Weltmeister in den Standardtänzen und noch nie Amateur-Weltmeister in der Kür in Gießen. Wir freuen uns über die Zusage des sympathischen Paares nach Gießen zu kommen. Die Beiden werden Sie mit ihren Darbietungen begeistern!

Die letzten Jahre faszinierten die Schaudarbietungen im Ballett, Pole-Sport, Hula-Hoop und Artistik. Wir werden auch 2016 Überraschungen bieten. 

Die Hip-Hop- und Breakdancer unserer TSG gehören zur internationalen Spitzenklasse, ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Sie bereiten für 2016 wieder eine spezielle Darbietung vor.

Unsere Tanzformation „Showstars - Rise and Shine“ darf bei der TANZ-GALA nicht fehlen. Eine neue Besetzung, eine überarbeitete Choreographie und in die Bundesliga aufgestiegen!

Die Band und der Ball
Ein festlicher Ball mit einer Band, die zum Tanz verführt: zum einen das Publikum, das ausreichend Gelegenheit bekommt selber zu tanzen, zum anderen die Turnierpaare, die es zu schätzen wissen, dass ihr „Medium“ nicht aus der Konserve kommt.
Wir haben die „feedback dancing band“ mit der Stimmungskanone Mario schon bei der letzten GALA wieder engagiert.

Die TANZ-GALA  hat seit Jahren überregional einen hervorragenden Ruf. Es werden Gäste aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sowie zahlreiche Schlachtenbummler und Fans der Turnierpaare erwartet.

 

 

 Leider müssen wir die 35. TANZ-GALA verschieben! Sie werden rechtzeitig informiert

Telefon: 0641 - 71818   E-Mail: tanz-giessen@gmx.de

Ihr Bernhard Zirkler,
Vorsitzender der TSG und Ausrichter