Dr. Salar Kamali

Yoga

Als ursprünglich professioneller Taekwondo Kämpfer hatte Salar kaum damit gerechnet, dass Yoga jemals eine so bedeutende Rolle in seinem Leben spielen würde.

Salar hatte das Glück Ashtanga Yoga von der Pike an bei Sri K. Pattabhi Jois (dem Gründer des Ashtanga Yogas, 1915-2009) und über mehrere Jahre bei R. Sharath Jois in Mysore in Indien erlernen zu können. Seit dieser Zeit begleitet ihn Ashtanga Yoga tagtäglich und stellt für ihn den Weg da, um Balance und Herausforderung für seinen Körper und Geist im allzu turbulenten Lebensalltag zu finden.

Salar ist zudem zertifizierter Yogalehrer der Yoga Alliance und sowohl auf weitere Yoga-Disziplinen als auch auf Hatha Yoga und Partnerakrobatik spezialisiert.

Salar hat im Bereich Molekulare Neurologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen promoviert. Davor hat er unterschiedliche Fachrichtungen in verschiedenen Ländern studiert.

Es bereitet Salar große Freude diese alte Disziplin des Gleichgewichts von Körper und Geist mit anderen zu teilen.

Kontakt